Ich sage es ja ganz oft meine Lieben, es geht einfach nichts über ein leckeres Plätzchen zum Kaffee am Nachmittag. Was meint ihr, das geht doch immer, oder? Die feinen Pistazien-Erdbeer Kekse die ich heute für euch gebacken habe sind nicht nur super lecker, die kleinen Schätzchen wären doch sicher auch ein hübsches Mitbringsel für liebe Menschen. Hübsch verpackt als Geburtstags- oder Muttertagspräsent könnte ich mir die feinen Plätzchen auch ganz wunderbar vorstellen. Da braucht man keine teuren Blumen oder Pralinen zu kaufen, über diese zarten Hingucker freut sich doch wirklich jeder. Der Pistazien Mürbeteig ist einfach nur himmlisch gut, der zergeht förmlich auf der Zunge. Wenn dann noch die fruchtig, samtige Erdbeermarmelade dazu kommt, greift man gerne zu einem zweiten Plätzchen, besonders wenn man ganz gemütlich zusammen am Kaffeetisch sitzt. Das schöne daran ist, die Kekse sind ganz einfach und schnell gemacht. Ich fürchte nur, sie sind schneller vernascht als ihr sie backen könnt. Ihr müsst für die Plätzchen hier übrigens auch keine Lebensmittelfarbe verwenden. Wer das nicht mag, lässt sie einfach weg. Die Pistazie selber gibt nur im Teig nicht allzuviel von ihrer grünen Farbe her, manchmal wird das eher ein wenig grau wenn man die zarte Nuss für Gebäck oder Cremes einsetzt. Darum nehme ich da immer gerne ein Tröpfchen Farbe um es ein wenig "freundlicher" aussehen zu lassen. Aber wie gesagt, das ist hier kein Muss. Bestimmt kennt ihr auch jemand der sich über eine hübsch verpackte Schachtel der Pistazien-Erdbeer Plätzchen freuen würde? Dann nichts wie ran an den Backofen, aber erst kneten wir mal ganz flott den Mürbeteig, denn der will ein wenig im Kühlschrank ruhen, bevor ihr ihn ausrollen könnt.
Montag, 29. April 2024
Donnerstag, 11. April 2024
The Grand Blogger Dinner - Düsseldorf 2024
*Unbezahlte Werbung/Einladung* Ganz ehrlich meine Lieben, als ich die Einladung in meinem E-Mail Postfach von Mr. Goodiebag aus Amsterdam bekommen hatte, habe ich erst einmal gedacht "Kann das stimmen?!" Das man mich alte Backtante zu einem so tollen Event einlädt, ist das überhaupt ein "echte" Veranstaltung? Dann habe ich mich aber direkt mal Schlau gemacht und siehe da, "The Grand Blogger Dinner" ist eine tatsächlich weltweit bekannte Veranstaltung für Menschen die mit viel Liebe und Leidenschaft über's Kochen, Backen, Reisen und vieles mehr bloggen. Meine Freude war dementsprechend groß, denn es ist doch schön, sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen zu können. Ich sage es schon mal vorab, mit Food Fotografinnen, echten Content Creators und dabei so tollen Menschen die so viel über Social Media wissen, einen Abend lang quatschen zu können, konnte so einer Oldschool Lady wie mir ganz sicher nicht schaden. Ganz im Gegenteil, ich habe viel dazu gelernt und unglaublich nette Leute kennen lernen zu dürfen, ist immer wunderbar. Denn es gibt auch in der Social Media Welt nette Blogger und Bloggerinnen, das dürft ihr mir glauben, die wirklich etwas leisten und mit Herzblut das tun was sie tun.
Montag, 8. April 2024
Solero Käsesahne Torte
Ihr Lieben, in den 90ern gab es so einiges Neues und Verrücktes und damit meine ich definitv nicht nur den damaligen Musik Geschmack. Tja, ich bin ja eigentlich ein Kind der 80er und konnte damals mit dem ganzen Techno und Boygroup Zeugs nicht mehr so viel Anfangen. Aus dem Alter war ich schon deutlich raus. Aber damals kamen auch viele neue Produkte auf den Markt, die es bis heute in unsere Küchen und in die Lebensmittelregale im Supermarkt geschafft haben. Damals war das Aufregend, neu und teilweise exotisch, das wollte man unbedingt probieren und war total offen und gespannt was es so alles gab. Ich kann mich daran erinnern, dass ich zu der Zeit ganz viele Früchte aus aller Herren Länder gegessen habe, da war so einiges dabei, das man sich wirklich hätte sparen können. Auch heute bin ich deshalb noch immer eine große Verfechterin des Regionalen und deshalb liebe ich es auch der Jahreszeit entsprechend zu kochen oder zu backen. Aber sind wir mal ehrlich, wenn einem bei Eis und Schnee im Supermarkt rote Erbeeren anlächeln, der Duft einer reifen Mango in die Nase steigt oder die saftige Ananas ruft "Nimm mich mit", da kann selbst ich nicht immer Nein sagen und werde ab und an mal schwach. Wie wäre es aber heute nun, wenn wir uns einen echten 90er Klassiker auf den Kaffeetisch holen, bei dem wir alle Zutaten ganz einfach im Supermarkt kaufen können und es eigentlich viel weniger "exotisch" und aufwenig zugeht als man vielleicht denken mag. Hättet ihr nicht auch Lust auf ein Stückchen der feinen Solero Käsesahne Torte? Da geht doch glatt die Sonne beim Kaffeeklatsch auf, findet ihr nicht auch? Super zarte Biskuit Böden, Pfirsich und Mango dazu und eine mega feine Quarksahne Creme. Also wer da nicht zugreift ist, finde ich echt selber schuld.