Ihr Lieben, geht's euch auch so, kaum ist es richtig knackig kalt und schon am Nachmittag stockdunkel, dann träumt man sich den Sommer und den Sonnenschein herbei. Bloß um dann in der warmen Jahrezeit, bei Ü30 Grad zu schwitzen und auf die Hitze zu schimpfen. Ich gestehe es, bei mir darf es ruhig auch mal usselig und ungemütlich sein, denn dann träume ich mich mit einem schönen Buch und gemütlich eingekuschelt auf meinem Sofa, ja der Kamin darf dann auch brennen, in südländische Gefilde. Das klingt jetzt beinahe romantisch, aber dann fällt mir wieder etwas ein, was ich backen könnte und dann wird der Backofen angeschmissen und ich lege manchmal mitten in der Nacht los wenn es mich packt. Mein armer Mann fragt dann, wenn Macarons auf dem Küchentisch zu trocknen stehen, "Schatz, darf ich durch die Küche in den Keller gehen und wenn ja, darf ich dabei Atmen?!" Das erlaube ich ihm dann Gnädigerweise und mit meinen köstlichen Bounty Macarons träume ich mich heute ein bisschen in die Karibik, ein Bissen von den kleinen Köstlichkeiten reicht dafür.
Ich gestehe diesmal bin ich bei der Füllung und Dekoration der Macarons ein klein wenig "eskaliert". Bei der oberen Macaronsschale habe ich das Füsschen in Schokolade getaucht und dann in Kokos gedippt. Gefüllt sind die kleinen Diven mit einer feinen Schoko-Ganache, Bounty Aufstrich und kleinen Bounty Stückchen und getoppt wird der Macarons noch mit einem Baisers-Tupfen, ich glaube dekadenter geht's nicht was dieses feine französische Gebäck betrifft. Klare Ansage von mir, die müsst! ihr unbedingt probieren, eine echte Geschmacksexplosion!
Wie sieht's aus, jetzt hab ich genug geschwärmt, los ab in die Küche wir fangen mit den Macaronsschalen an, die Füllung machen wir quasi Nebenbei.