Ihr Lieben, Ostern ist für mich mehr als nur ein Familienfest, bei der man die Gelegenheit hat im Kreise seiner Lieben gemütlich zu sitzen und zu Essen und Klönen. Für mich läutet das Osterfest auch immer ein wenig den entgültigen Abschied der kalten und dunklen Jahreszeit ein und so gemütlich der Winter auch sein kann, so ein wenig Sonne und Licht kann jeder von uns jetzt brauchen. Das das Gras im Garten wieder wächst und die ersten Blümchen zaghaft herauskommen das macht mich dann richtig glücklich, auch wenn das wieder ein wenig mehr Arbeit bedeutet...
Aber für dieses schöne Fest wollte ich euch ein kleines, feines und frühlingshaftes, buntes Törtchen präsentieren. Es ist viel einfacher gemacht als ihr vielleicht denkt, nur die kleinen Blümchen die ich als Deko so reichlich benutzt habe sind ein wenig Fleißarbeit. Die Blumen wurden mit Moulds und Ausstechern und ein Teil davon mit Royal Icing gespritzt, die kann man etlich Tage im voraus herstellen und einfach trocknen lassen. Die Wunderkuchen Böden, habe ich diesmal mit Baileys gebacken und ein ganz kleines bisschen vom dem guten Stoff ist auch in die feine französische Schokoladen Buttercreme gelangt. Wenn Kinder mitessen oder ihr generell keinen Alkohol im Kuchen mögt, dann ersetzt den Irish Cream einfach durch einen Vanille Joghurt und gebt 2 - 3EL Kakaopulver mit in den Teig, aus der Creme lasst ihr ihn dann komplett weg.
Da ich auch noch eine leckere Brombeer Konfitüre in meinem Vorratskeller hatte, habe ich 2 Lagen im Törtchen damit befüllt, das schmeckt in der Kombination mit der Schoko-Creme einfach wunderbar. Also wie sieht es aus, habt ihr Lust zu Ostern ein zauberhaftes und blumenreiches Törtchen auf eurem Kaffeetisch zu präsentieren, dann würde ich sagen "Fangen wir gleich an!"